UnternehmenNews & PresseInvestor RelationsKarriere
KontaktSitemapHome
News & Presse
Pressemitteilungen
Pressemitteilungen
Pressekalender
Messen
Kontakt
Hauptversammlung 2017 der Nabaltec AG in Amberg Drucken

- Dividende in Höhe von 0,15 Euro je Aktie beschlossen
- Zustimmung der Aktionäre zu sämtlichen zur Beschlussfassung stehenden Tagesordnungspunkten
- Gerhard Witzany neu in den Aufsichtsrat gewählt

Schwandorf/Amberg, 27. Juni 2017
– Vorstand und Aufsichtsrat der Nabaltec AG haben auf der heutigen Hauptversammlung des Unternehmens in Amberg von den Aktionären erneut große Zustimmung für ihre Strategie und die Ausrichtung des Unternehmens erhalten. Alle zur Beschlussfassung stehenden Tagesordnungspunkte wurden mit großer Mehrheit angenommen.

Die Aktionäre stimmten dem gemeinsamen Gewinnverwendungsvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat mit großer Mehrheit zu. Entsprechend beschloss die Hauptversammlung eine Dividendenausschüttung von 0,15 Euro je Aktie, die am 30. Juni 2017 zur Auszahlung kommt. Der verbleibende Bilanzgewinn in Höhe von 11.013.279,78 Euro wird auf neue Rechnung vorgetragen und somit im Unternehmen zur Unterlegung des anhaltenden Wachstumskurses belassen.

„Wir freuen uns sehr über den Zuspruch zu unserer Strategie durch die Aktionäre. Insbesondere da das vergangene Geschäftsjahr zum Teil von den Unsicherheiten in Bezug auf die weitere Entwicklung unserer US-Tochter Nashtec geprägt war. Diese Herausforderung konnten wir nunmehr lösen und zu unserem Vorteil gestalten“, berichtet Johannes Heckmann, Vorstandsvorsitzender der Nabaltec AG. „Das uns damit ausgesprochene Vertrauen bekräftigt uns in unserem Kurs. Unsere Zielmärkte entwickeln sich derzeit hervorragend und wir können damit den langfristigen Wachstumstrend fortsetzen.“
 
Neben den Entlastungen für Vorstand und Aufsichtsrat und der Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2017 stimmten die Aktionäre darüber hinaus der Neuwahl des Aufsichtsrats zu. Dr. Dieter J. Braun und Professor Dr.-Ing. Jürgen G. Heinrich wurden erneut für fünf Jahre in den Aufsichtsrat gewählt. Darüber hinaus wurde Gerhard Witzany, ehemaliger Vorstand der Nabaltec AG, in das Gremium berufen. Auch die Änderung der Vergütung des Aufsichtsrats wurde von den Aktionären bestätigt.

Hinweis: Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung 2017 der Nabaltec AG stehen ab dem 28. Juni 2017 unter www.nabaltec.de, Bereich Investor Relations, zum Download zur Verfügung.

 
Aktuelle Termine
28.11.2017
Quartalsbericht 3/2017
Unternehmensfilm - Nabaltec AG