UnternehmenNews & PresseInvestor RelationsKarriere
KontaktSitemapHome
News & Presse
Pressemitteilungen
Pressemitteilungen
Pressekalender
Messen
Kontakt
Geschäftsbericht 2014 der Nabaltec AG mit dem internationalen LACP Platin Award ausgezeichnet Drucken

Schwandorf, 22. Dezember 2015 – Der aktuelle Geschäftsbericht der Nabaltec AG gehört zu den besten weltweit. Bei dem Wettbewerb „2014 vision award – annual report competition“ der League of American Communications Professionals (LACP) erhielt der Geschäftsbericht des Unternehmens 99 von 100 möglichen Punkten und wurde mit dem Platin Award in der Kategorie „Chemicals“ ausgezeichnet. Weltweit erreichte der Bericht des Unternehmens damit den 41. Platz bei mehr als 1.000 Bewerbern aus 25 Ländern. Bestnoten konnte Nabaltec unter anderem bei den Bewertungskriterien „Erster Eindruck“, „Cover“ und „Brief des Vorstands“ erzielen. Der LACP Vision Award ist der weltweit größte Wettbewerb der internationalen Finanzberichterstattung, bei dem eine unabhängige Jury die eingereichten Berichte anhand verschiedener Kategorien bewertet.

Johannes Heckmann, Vorstand der Nabaltec AG: „Wir freuen uns sehr über diese wiederholte Auszeichnung unseres Geschäftsberichts – dieses Mal sogar als Gesamtsieger in unserer Kategorie. Unser Anspruch ist es, immer transparent und kontinuierlich über unsere Geschäftsaktivitäten zu berichten. Der Platin Award würdigt die gute Investor-Relations-Arbeit.“

Zusätzlich zu der Platin-Auszeichnung konnte sich die Nabaltec AG mit ihrem Geschäftsbericht noch weitere Top-Platzierungen in verschiedenen Kategorien sichern. So erhielt sie in der Kategorie „Best Report Financials in the Europe/Middle East/Africa Region“ die Silber-Auszeichnung und erreichte den 24. Platz in den „Top 50 Annual Reports in the Europe/Middle East/Africa Region“. Und auch im deutschlandweiten Vergleich konnte sich die Nabaltec AG behaupten und kam unter die Top 50 der deutschen Geschäftsberichte 2014.

Weitere Informationen zur Nabaltec AG können unter www.nabaltec.de und zum LACP Award unter www.lacp.com abgerufen werden.

 
Aktuelle Termine
29.11.2016
Quartalsbericht 3/2016
27.04.2017
Geschäftsbericht 2016 101
30.05.2017
Quartalsbericht 1/2017
27.06.2017
Hauptversammlung
29.08.2017
Quartalsbericht 2/2017
28.11.2017
Quartalsbericht 3/2017
Unternehmensfilm - Nabaltec AG