CompanyNews & PressInvestor RelationsJobs
ContactSitemapHome
Business Divisions
Ceramic Raw Materials
General Information
Application
Products
- - - - - - -
Business Unit Ceramic Raw Materials Print

The Ceramic Raw Materials business unit within Nabaltec AG combines the production of calcined aluminium oxides - NABALOX® and DENTOLOX® - and sintered mullites - SYMULOX®.

The name and breadth of the business unit indicates that over 30 alumina qualities and products are manufactured for the traditional ceramics and fine ceramics industries. However, further specialization also allows non-ceramic applications, such as, for example, surface finishing/refining or the use in friction liners to increase safety and driving comfort.

With a variety of grinding units and additional refining steps, the business division can significantly adjust the NABALOX® qualities and characteristics to meet individual customer requirements.

The mullite qualities SYMULOX® M72 and Z72 - synthetic raw materials of high purity - also have their application areas within and outside the ceramics industry. In addition to the standard grain ranges that are offered, customers may also ask for more individualized grain size distributions to meet their demands.

Our Department of Applications Technology and Development constantly endeavour to implement and realize customer requests or even develop new products in partnership with our customers - after all, customer satisfaction is a measure of our competence.

Test our creativity and contact us!

UnternehmenNews & PresseInvestor RelationsKarriere
KontaktSitemapHome
Unternehmensbereiche
Keramische Rohstoffe
Allgemeine Informationen
Anwendungen
Produkte
- - - - - - -
Geschäftsbereich Keramische Rohstoffe Drucken

Im Geschäftsbereich keramische Rohstoffe ist innerhalb der Nabaltec AG die Produktion von kalzinierten Aluminiumoxiden (NABALOX® und DENTOLOX®) sowie von Sintermulliten (SYMULOX®) zusammengefasst.

Die über 30 Tonerdequalitäten werden hauptsächlich, wie der Name des Geschäftsbereiches schon besagt, für die grob- und feinkeramische Industrie gefertigt. Durch weitere Spezialisierung eröffnen sich aber auch nichtkeramische Anwendungen, wie zum Beispiel die Veredlung von Oberflächen oder der Einsatz in Reibbelägen zur Erhöhung der Sicherheit und des Fahrkomforts. 

Mit unterschiedlichen Mahlaggregaten und weiteren Veredlungsschritten ist der Geschäftsbereich in der Lage, die NABALOX®-Qualitäten weitestgehend auch individuellen Kundenanforderungen anzupassen.

Auch die Mullitqualitäten SYMULOX® M72 und Z72, synthetische Rohstoffe von hoher Reinheit, finden ihre Einsatzgebiete innerhalb und außerhalb der keramischen Industrie. Über das angebotene Standard-Kornspektrum hinaus besteht auch hier die Möglichkeit für Kunden, individuellere Körnungen anzufragen. 

Unsere Anwendungstechnik und Entwicklung ist stets bestrebt, Kundenwünsche umzusetzen oder gemeinsam mit den Kunden neue Produkte zu entwickeln, schließlich ist die Zufriedenheit unserer Kunden ein Maß für unsere Kompetenz.

Testen sie unsere Kreativität!